Manuka Honig Erfahrungsbericht

Manuka Honig Erfahrungsbericht

Von den neuseeländischen Ureinwohnern wird der die heimische Südseemyrte (Leptospermum scoparium) bereits seit Jahrhunderten geschätzt und als Heilmittel angewandt. Besser bekannt ist die Pflanze unter dem Namen Manukastrauch. Der Honig der Manukablüte wurde erstmals im 19. Jahrhundert gewonnen. Der Grund dafür ist, dass die westliche Honigbiene erst zu dieser Zeit von Missionaren nach Neuseeland gebracht wurden.

Unter Manuka bezeichnet man die Südseemyrte. Entscheidend für die einzigartige Wirkung sind die Pollen dieser einzigartigen Pflanze und nicht die Bienen. Die nur in Neuseeland wachsende Pflanze ist für seine bemerkenswerte Wirkung bekannt und durch die Verarbeitung zu Honig vervielfacht sich sogar der Effekt.

Besonders im englischen Sprachgebrauch wird das Wort „honey“ ständig benutzt. Meistens ist jedoch nicht der köstliche Honig gemeint, sondern es wird als Kosenamen für die Partnerin oder den Partner verwendet. In der deutschen Sprache hat sich Honig diesbezüglich nicht eingebürgert, aber von den Amerikanern sehen wir, dass der Honig eine beachtliche Wertschätzung erhält. Warum sollte man sonst seinen Liebsten mit diesem goldenen süßen Lebensmittel ansprechen?

Manuka Honig Bücher

Detlef Mix - Autor und Heilpraktiker

Vorwort: Alle Erfahrungsberichte wurden aus dem Buch Manuka-Honig: Ein Naturprodukt mit außergewöhnlicher Heilkraft zitiert. Das Buch erhalten Sie auch in unserem Onlineshop. Der Autor Detlef Mix ist Heilpraktiker und empfiehlt Honig und Bienenprodukte seit vielen Jahren. Herr Mix ist außerdem im Deutschen Apitherapie-Bund. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Bienenheilkunde einen Platz in der Medizin zu beschaffen. Neben ihm sind zahlreiche Ärzte, Imker und weitere Heilpraktiker Mitglieder.

Wir zitieren aus den Büchern von Herrn Mix, um sicherzustellen, dass es sich bei den hier genannten Erfahrungen um wahrheitsgemäße und echte Berichte handelt.

Manuka Honig Erfahrungen

Selbst gemachte Erfahrungen sind noch viel wertvoller als die Berichte Anderer. Dennoch möchten wir Ihnen von erstaunlichen Beobachtungen erzählen.

Manuka Honig Erfahrung – äußere Anwendung

Dagmar B.:

„Hallo, ich möchte meine Erfahrungen mit Manuka-Honig in kurze Worte fassen.

Meine Mutter hat seit über 45 Jahren offene Beine mit Schmerzen. Sie war schon so oft im Krankenhaus, um behandelt zu werden, aber nichts hat geholfen. Nun habe ich im Dezember 2008 diese Seite gefunden [gemeint ist: www.honig-forum.de] und habe über diesen Honig gelesen, habe Manuka-Honig bestellt, und ein paar Tage später war er da. Meiner Mutter habe ich gesagt, sie soll ihr Bein mit lauwarmem Wasser abspülen und danach dünn Manuka-Honig auftragen. Dies macht sie seit circa vier Wochen täglich. Wir sind total glücklich, dass es wirklich seine Wirkung zeigt. Die Wunde heilt und das Beste: Sie hat keine Schmerzen mehr im Bein. Sie kann wieder ohne Schmerztabletten sein. Wir sagen ganz herzlich DANKE!

Liebe Grüße, Dagmar!“

Für die äußere Anwendung wurde Manuka Honig der MGO-Stärke 100+ verwendet. Beim Auftragen auf die Haut oder auf Wunden ist ein eher geringer Methylglyoxal Anteil von 100+ bis 200+ bereits ausreichen. Trotz der jahrelangen Schmerzen setzte eine Heilung durch den Manuka Honig sehr rasch ein. Der neuseeländische Honig hat in diesem Fall recht schnell dem Immunsystem dabei geholfen, den Heilungsprozess fortzuführen.

Manuka Honig für die Haut

Manuka Honig Erfahrung – Geschwüre, Gastritis, Herpes

Frau aus Colorado:

„Im Dezember 2005 fand ich mich in der Notaufnahme unseres Krankenhauses wieder. Ich hatte unerträgliche Schmerzen und glaubte, sie kämen vom Herzen. Es wurden einige Tests durchgeführt, und ich musste mehrere Tage in der Klinik bleiben. Die gute Nachricht war, dass mein Herz in Ordnung war. Die schlechte Nachricht war, dass die Schmerzen nicht verschwanden. Schmerzen, die aus der Mitte des Brustkorbs in Schulter und Arme aufstiegen und ein Taubheitsgefühl in meinen Händen hinterließen. Mir wurde gesagt, ich hätte Refluxösophagitis (durch Magensäure verursachte Entzündung der Speiseröhre), und man schickte mich mit Pepcid AC (ein Säureregulator) nach Hause… Ich muss wohl nicht erwähnen, dass es nicht funktionierte.

Ich war mir sicher, dass es kein Reflux war, denn ich esse sehr bewusst nur organische und natürliche Lebensmittel. So vermutete ich, dass ich Geschwüre oder eine akute Gastritis haben könnte. Diese Annahme erwies sich als zutreffend. Da ich keine konventionellen Arzneimittel einnehmen wollte, begann ich im Internet nach natürlicher Medizin zu suchen, die mir helfen könnte, gesund zu werden. So entdeckte ich den, wie ich ihn nenne, Wunderhonig (aktiver Manuka-Honig), welch ein erstaunliches Geschenk an die Menschheit! Seit über zwei Monaten nehme ich den Honig jetzt und habe zu 99 Prozent der Zeit keinerlei Schmerzen mehr. Nun habe ich wieder vier Gläser Honig bestellt und werde fortfahren, dieses erstaunliche Produkt zu nehmen. Auf einer Kurzreise entwickelte mein Mann ein Fieberbläschen (Herpes labialis). Ich riet ihm, sofort den Honig aufzutragen, und siehe da, das Bläschen war nach ungefähr zwei Tagen schon wieder verschwunden, ohne sich überhaupt voll zu entwickeln.“

Das Ziel soll nicht sein, die Medizin zu ersetzen. Der medizinische Fortschritt ist unglaublich und hat unzählige Leben gerettet. Jedoch würden wir es begrüßen, wenn nicht der alleinige Fokus auf den Pharmaprodukten liegt. Manuka Honig hat bereits vielen Menschen geholfen, nachdem sie jahrelang mit Problemen und Krankheiten kämpften und keinen Ausweg mehr wussten. Wir wünschen uns, dass das Verständnis und die Wertschätzung für Naturheilmittel weiter steigt und einen gleichberechtigten Platz neben der Medizin einnimmt.

Manuka Honig Erfahrung – Organtransplantation, Mageninfektion

Mann aus Kanada:

Ich hatte vor zehn Jahren eine Lebertransplantation.

Seitdem nehme ich aktiven Manuka-Honig, um die scheußliche bakterielle Infektion in meinem Magen unter Kontrolle zu halten. Antibiotika haben nicht geholfen, aber aktiver Manuka-Honig hilft. Ich nehme je zwei Teelöffel voll morgens und abends und bin völlig beschwerdefrei. Es wirkt ganz sicher.“

Nach einer Organtransplantation werden den Menschen Immunsuppressiva und Antibiotika gegeben, damit das fremde Organ nicht abgestoßen wird. Dadurch wird aber auch das Immunsystem etwas geschwächt, wodurch der Körper empfindlicher und anfälliger wird. Im obigen Beispiel hatte Manuka Honig als natürliches und wohlschmeckendes Mittel geholfen.

Manuka Honig Bestseller

Manuka Honig Erfahrung – Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Helicobacter

Sabine P. aus Jena:

„Hallo Herr Mix, gern gebe ich meine Erfahrungen mit Manuka-Honig weiter. Vor circa drei Jahren litt ich unter starken Magenschmerzen und überhaupt Verdauungsbeschwerden. Ursache war eine Helicobacter-Infektion. Ein Bekannter erzählte mir, dass man diesen Keim mit Manuka-Honig bekämpfen kann. Ich war froh, dass es ein Alternative zur Antibiotika-Behandlung zu geben schien, informierte mich im Internet und bestellte den stärksten Manuka-Honig.

Ich nahm in über zwei Monate ein. Dreimal täglich einen Teelöffel pur. Außerdem machte ich Diät. Fettarm, kein Alkohol, kein Kaffee. Meine Beschwerden verschwanden nach einigen Wochen völlig. Mein Arzt (Gastroenterologe) hatte noch nie etwas über Manuka-Honig gehört und überließ es mir, es ohne Antibiotika zu versuchen. Sein Interesse, sich näher mit der alternativen Methode zu beschäftigen, schien nicht sonderlich groß. Mir hat es prima geholfen und ich empfehle es weiter.

Viele Grüße, Sabine P., Jena.“

Es ist vielen und auch uns ein Anliegen, die ständige Einnahme von Antibiotika, auch bei kleinen Beschwerden, zu überdenken. Dies kann sowohl zu Resistenzen der Erregerstämme als auch möglichen Nebenwirkungen der Arzneimittel führen. Wir möchten deshalb jeden nahe legen, bewährten Naturheilmitteln eine Chance zu geben.

Manuka Honig Erfahrung – MRSA, „Krankenhauskeim“, Infektion

Gabriele Z.

„Hallo Herr Mix, mein Vater hatte sich im Krankenhaus mit dem MRSA angesteckt. Eine Krankenschwester der Intensivstation hatte ein großes Pflaster, das eine Braunüle befestigt hatte, so abgezogen, dass die Haut praktisch mit abgerissen wurde. Die Wunde sah nach einigen Tagen entsetzlich aus. Die Untersuchung eines Abstrichs aus der Wunde bestätigte den bösartigen Keim.

Die Wunde wurde zwar versorgt, aber sie vergrößerte sich zusehends. Ich wusste, dass solch eine Wunde dazu führen kann, dass Patienten Gliedmaßen verlieren können. Ich habe daraufhin über eine Woche im Internet recherchiert und kam auf eine Seite mit einem Bericht über eine Klinik, die krebskranke Kinder behandelt. (Ich glaube, es war eine Klinik in Bonn). Die Abwehrkräfte dieser Kinder sind so stark geschwächt, dass kaum noch Medikamente helfen, wenn Infektionen vorliegen. Dort hatte man mit Honigprodukten geforscht.

Nach circa vier Wochen habe ich meinen Vater gegen den Rat der Ärzte nach Hause geholt. Die Wunde habe ich täglich mit unverdünntem Manuka-Honig behandelt. Die Wunde wurde ab der Behandlung nicht mehr größer und nach sechs Wochen war sie zugeheilt.

Mit freundlichem Gruß, Gabriele Z.“

Das ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass die moderne Medizin zum Teil machtlos gegen diese multiresistenten Erreger ist. Und sogar dort wurden sowohl in Untersuchungen im Labor als auch dem Erfahrungsbericht erstaunliche Erkenntnisse gewonnen. Manuka Honig ist definitiv ein gar einzigartiges Lebensmittel, dass jeder kennen sollte und auch für die eigene Einnahme im Hinterkopf haben sollte.

Manuka Honig Angebote

Manuka Honig Erfahrung – COPD, Lungenemphysem

Verena

„Ich habe ihr Buch Heilkraft Honig gelesen, um Hoffnung auf Besserung meines Zustandes zu bekommen. Habe COPD. Lungenemphysem. Ich nehme seit über einem Jahr den Manuka-Honig UMF20+, dreimal am Tag einen Teelöffel voll, ein und finde, dass ich weniger huste und leichter. Auch habe ich eine Erkältung besser in den Griff bekommen.“

Bei Hals- Rachenbeschwerden, wie beispielsweise Erkältungen und Husten, findet das neuseeländische Gold immer öfter Fans. Wenn erste Anzeichen zu erkennen sind, dann sollte die Einnahme auf 2-3 Portionen pro Tag erhöht werden.

Manuka Honig Erfahrung – Anwendung bei Tieren

F.S. aus Lake Worth, Florida

“Im letzten Jahr fand ich eine Katze mit einem fortgeschrittenen Abszess an ihrer Pfote. Es war derart schlimm, dass Antibiotika es nicht unter Kontrolle bekamen und an Amputation gedacht wurde. Mein Tierarzt zeigte sich mehr als bereit, es mit Manuka-Honig-Wundversorgung zu versuchen. Der Honig wirkte sehr schnell, und mein Veterenär war ziemlich erstaunt darüber, wie schnell der Abszess heilte und wie rasch das Fell nachwuchs. Ich bin glücklich, berichten zu können, dass sich die Katze völlig erholte und wieder auf allen Vieren läuft.“

Diese positiven Erfahrungen mit der Anwendung bei Tieren haben wir auch von mehreren weiteren Kunden im persönlichen Gespräch gehört. Bevor Antibiotika verwendet wird, greifen bereits einige zum Manuka Honig.

Denn bereits in Neuseeland im 20. Jahrhundert wurde der Manuka Honig bei Tieren angewandt. Nachdem festzustellen war, dass das Vieh nach einer regelmäßigen Einnahme viel resistenter und weniger krankheitsanfällig war, haben die Neuseeländer und Maori es nach und nach selbst probiert.

 

Hinweis: Bei den Erfahrungsberichten handelt es sich um Zitate aus dem Buch Manuka-Honig: Ein Naturprodukt mit außergewöhnlicher Heilkraft. Diese Erfahrungsberichte wurden von Herrn Detlef Mix gesammelt und zusammengetragen. Der Beitrag wurde mit großer Sorgfalt erstellt, die die persönlichen Erfahrungen der Tester vieler Jahre repräsentiert. Trotzdem dient der Beitrag dem Unterhaltungszweck und kann keine Garantie für einen Erfolg bei der eigenen Anwendung übernehmen.

 

Referenzen

1. https://manuka-honig.org/erfahrungen/
2. https://www.detlef-mix.de/

von Fabian Schultes 0 Kommentar

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Zur Wunschliste hinzugefügt:
Meine Wunschliste
Dem Einkaufswagen hinzugefügt:
Zum Einkaufswaen