FAQ - Häufig gestellte Fragen

Für ein einfaches und bequemes Einkaufen haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt. Wählen Sie einfach den entsprechenden Bereich aus und klicken Sie auf eine der Fragen. Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Manuka Honig Shop oder einer Bestellung haben, dann finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

 

1. Vor dem Kauf

1.1 Wie kann ich den Kundenservice am besten erreichen?

Unseren Kundenservice erreichen Sie am besten Per E-Mail unter info@manukawelt.de oder per Telefon unter 09683 8349006. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Bitte geben Sie als Referenz Ihre Bestell- oder Kundennummer an.

 

2. Bestellung & Bezahlung

2.1. Kann ich am Telefon bestellen?

Ja, Sie können uns von 8:00 bis 16:00 Uhr wochentags unter 09683 8349006 erreichen. Wenn Sie bereits bei uns bestellt hatten, dann halten Sie bitte Ihre Kundennummer bereit.
Alternativ können Sie natürlich auch per E-Mail bestellen. E-Mail: bestellung@manukawelt.de

2.2. Wie erfahre ich von Angeboten?

Damit Sie keines unserer Angebote und Produktneuheiten verpassen, empfehlen wir unseren Newsletter. Einmal eingetragen (In der Fußzeile unseres Onlineshops) informieren wir Sie noch am ersten Tag eines Angebots.
Alternativ können Sie natürlich auch regelmäßig unseren Onlineshop besuchen und auf die Schaltfläche "Angebot" in der oberen Navigationsleiste achten.

2.3. Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

In unserem Onlineshop können Sie eine der folgenden Zahlungsarten auswählen. Bitte beachten Sie, dass nicht immer alle Zahlungsvarianten zur Verfügung stehen müssen:

  • Zahlung per PayPal / PayPal Express
  • Zahlung per Klarna (z.B. Rechnung, Sofortüberweisung)
  • Zahlung per Amazon Pay
  • Zahlung per Apple Pay
  • Zahlung per Google Pay
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per Vorauskasse

 

3. Versand & Lieferung

3.1. Was kostet der Versand?

Innerhalb Deutschlands: Ab einem Bestellwert in Höhe von 30,00 € erhalten Sie Ihre Lieferung versandkostenfrei.

Innerhalb der EU (außer Deutschland): Für jede Lieferung außerhalb Deutschlands berechnen wir 7,95 € pro Bestellung. Außerhalb Deutschlands versenden wir in die Länder Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechien, Ungarn und Zypern.

In die Schweiz: Ab einem Bestellwert von 390,00 € erhalten Sie Ihre Lieferung in die Schweiz versandkostenfrei. Darunter berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 20,95 €.

Die genauen Preisstaffelungen zu unseren Versanddienstleistern (DHL) finden Sie in unserer <a href="https://www.manukawelt.de/pages/versandkosten-lieferung" target="_blank"> Auflistung der Lieferkosten</a>.

3.2. Wie schnell wird meine Ware geliefert?

Sofern im Angebot keine andere First angegeben ist, erhalten Sie Ihre bestellte Ware innerhalb von 1-3 Werktagen in Deutschland. Die Frist beginnt nach vollständigem Zahlungseingang Ihrer Bestellung. In der Vergangenheit hatten unsere Sendungen einen durchschnittliche Lieferzeit von 1,2 bis 1,4 Tage. Einen genauen Überblick über die aktuelle durchschnittliche Lieferzeit finden Sie auf unserer Startseite.

Bei einer Lieferung innerhalb der EU (außer Deutschland) und in die Schweiz versenden wir in der Regel innerhalb von 2-7 Werktagen.

 

4. Rücksendung & Erstattung

4.1. Wie kann ich Produkte zurückschicken?

Wenn Sie Ihre gelieferte Ware zurücksenden möchten, dann treten Sie innerhalb von vierzehn Tagen mit uns in Kontakt. Sie erreichen uns per E-Mail (info@manukawelt.de) oder telefonisch während unserer Öffnungszeiten unter 09683 8349006.

4.2. Wie lange kann ich Produkte zurücksenden?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen, ohne Angabe von Gründen die bestellten Produkte zurückzusenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

4.3. Wann erhalte ich die Rückerstattung ausbezahlt?

Wenn Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, werden wir Sie per E-Mail informieren. Eine erfolgreiche Rückerstattung wird Ihnen innerhalb von 5 Werktagen gutgeschrieben. Die Rückerstattung erhalten Sie mit der Zahlungsvariante, mit der Sie die Bestellung gezahlt haben.

 

5. Sonstiges

5.1. Kann ich als Geschäftskunde einkaufen?

Ja, natürlich. Wir importieren unseren Manuka Honig direkt aus Neuseeland und versenden diesen bereits an zahlreiche Fach- und Einzelhändler in Europa. Wir arbeiten auch gerne mit Ihnen zusammen.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an (info@manukawelt.de) oder rufen Sie uns an unter: 09683 8349006.

Anschließend senden wir Ihnen weitere Informationen zu. Wir freuen uns auf eine langfristige und gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

5.2. Wie erfahre ich mehr über Manuka Honig?

Auf unserem Blog haben wir für Sie viele zusätzliche Informationen über den Manuka Honig zusammengestellt. Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um etwas mehr über diesen einzigartigen Honig zu erfahren.

Außerdem können einige wir Bücher zum Thema empfehlen. In unserem Onlineshop finden Sie diese unter folgendem Link: Manuka Honig Bücher.

Zur Wunschliste hinzugefügt:
Meine Wunschliste
Dem Einkaufswagen hinzugefügt:
Zum Einkaufswaen